Achtung gemeine Essfallen
Die Hose sitzt viel zu eng und dabei essen wir doch gar nicht so viel?!
Es gibt kleine oft unbewusste Essfallen, die man sich bewusst machen sollte.
Überhaupt, sollte man sich seinem Essen immer bewusst sein…
Essfalle 1 von 4 – Essen in Gesellschaft
Wir Menschen sind oftmals unbewusste “Nachahmungstäter”. Sitzen wir beispielsweise mit anderen Menschen an einem Tisch, kopieren wir sehr häufig das Essverhalten des Gegenübers.
Merken wir, dass alle am Tisch eher langsam und mit Bedacht essen, so tun wir es auch. Essen alle viel schneller, so passen wir auch hier die Geschwindigkeit an.
Irgendwo doch auch schon deshalb, weil wir nicht wollen, dass unser eigenes Essverhalten kommentiert wird mit: “Du isst aber langsam!” oder “Man schaufelst du schnell hinein!”
Versuchen Sie doch beim nächsten Essen mit dem Kollegen einmal bewusst auf Ihr eigenes Ess-Tempo zu achten. Wenn es Ihnen schwer fällt, so achten sie bei der nächsten “einsamen” Mahlzeit einmal auf Ihr Tempo. Haben Sie es gefunden? Super dann kann der nächsten gemeinsame Mahlzeit nichts mehr im Wege stehen und Sie können sich ganz auf sich verlassen. Kommentare immer ausschalten oder einen guten Spruch parat haben ;-)
Frage: ißt man normalerweise nicht schneller, wenn man alleine ißt?
Dies dann als Maßstab herzunehmen könnte schwierig sein. Da muß man sich zu einer langsameren Art des Essens zwingen wenn man alleine seine Mahlzeit zu sich nimmt.
Meiner Meinung nach nicht. Außer man hat sich schon von Haus aus ein schnelleres Essverhalten angewöhnt. Die Aussage war ja auch, dass man sein Essverhalten anpasst :)