Quiche mit grünen Spargel und Kirschtomaten
Heute Abend hab ich mal ein Rezept aus dem neuen Buch Vegan to go ausprobiert.Statt mehreren kl. Quiches habe ich einen Großen gemacht.
Ich hab es wieder etwas nach meinem Geschmack abgewandelt, zumindest die Füllung. Da im Original Quiche Ei für den Guß verwendet wird, habe ich etwas Kala namak Salz zugefügt, Muskat und eine Prise Kurkuma für die gelbliche Farbe. Zu dem Gemüse etwas Knoblauch mit angebraten :-)
Alles in allem wirklich relativ zackig gemacht, keine teuren Zutaten oder sonstige Zauberei und “das Ding” steht und schmeckt lecker. Den Teig werde ich aber für das nächste Mal ändern. Meiner besseren Hälfte und mir persönlich war er zu mächtig und keksig. Ich habe ihn 1:1 nach Rezept gemacht. Ein Hefeteig und direkt belegen wie Pizza würde sich denke ich super machen, geht aber halt nicht so schnell, wenn man ihn selbst macht, oder dem Mürbteig etwas Vollkornmehl und weniger Fett zufügen, klappt vielleicht auch und verleiht dem ganzen einen kräftigeren Geschmack. Ich werde berichten, sollte ich ihn demnächst noch einmal machen! ;-)