Iced Black Tea Latte: KISSA Rockstar’s Magic mit im Test
…es ist immer wie Päckchen auspacken an Geburtstag und Weihnachten, wenn ich meine neue Bestellung erhalte.
Ich wusel mich gerade so durch die ganze Palette der verschiedenen Tee’s von der Firma KISSA.
Bislang konnte ich die Matcha’s Supermodels Secret und Skinny ausprobieren. Über letzteren werde ich noch berichten. Der Matcha Supermodels Secret ist für einen Matcha der unteren-mittleren Preisklasse aber wirklich super. Gerade für Latte ein Hit. Der Blend ist auch dominiert von Antioxidantien.
Ansonsten ist mein bisheriger Liebling, gerade weil er so schön am Abend ohne aufpushen wirkt, und beim runterfahren auf dem Sofa hilft der KISSA Rooibos De-Stress.
Heute berichte ich Euch allerdings mal weder von Matcha noch von Rooibos in Pulverform, sondern von Magie… von Rockstar’s Magic!
Pulverisierter schwarzer Tee, um genau zu sein Earl Grey Tee.
Für etwas Wissen bin ich immer zu haben und schweife mit einer kurzen Hintergrundinfo ab:
Diese Sorte wurde nach Charles Grey benannt, der 1833 als britischer Premierminister das Preismonopol der East India Company imTeehandel mit China aufhob. Earl Grey Tee ist aber nicht die Erfindung von Mr. Grey.
Eine “mystische” Legende besagt, dass bei einem Sturm auf einer Überfahrt auf hoher See zwischen England und China die transportierte Ladung des Schiffes stark durcheinander geworfen wurde und sich dabei auslaufendes Bergamotte – Öl auf mitgeführte Teeballen ergoss. Lord Grey ließ sich bei der Ankunft des Schiffes in London die Schäden zeigen und beschloss, zunächst diesen verschmutzen, eigentlich nicht mehr verwendbaren Tee zu probieren und erst dann zu entscheiden, ob die Ladung vernichtet werden müsse. Der betreffende Tee kam bei Freunden und Bekannten jedoch so gut an, dass der Earl (ein Adelstitel, der gleichzusetzen ist mit dem Deutschen Grafen) beschloss, den von nun an als aromatisiert bezeichneten Tee in den Handel zu bringen.
Die Teesorte Earl Grey war geboren.
Ich finde diese Legende so toll, und ich freue mich heute riesig, dass es damals den großen Sturm gab, denn so ist wurde meine Lieblings Schwarztee Sorte geboren.
Auch wenn ich im Allgemeinen überhaupt nicht auf den Geschmack von Zitrone, Limone oder gar Bergamotte stehe, so ist das Bergamotten Aroma in Kombination mit schwarzen Tee einfach nur himmlisch.
Was ist nun der Unterschied zu KISSA Earl Grey und dem Tee, den es im Supermarkt gibt?
Zum einen ist der schwarze Tee biologisch und zum anderen werden die oxidierten (fermentierten) Teeblätter fein vermahlen, sprich pulverisiert.
Wie auch beim Matcha, wird nun kein Aufguss mehr gemacht, sondern die ganzen wichtigen und tollen Nährstoffe aus dem Teeblatt, werden kurzer Hand komplett mitgetrunken.
Der Rockstar’s Magic enthält 98% Schwarzteepulver und 2% Bergamotte Aroma und ist in einer 30 Gramm Weißblech Dose fest versiegelt. Der Preis liegt bei 15,95 Euro.
Für puren Genuss:
Ihr nehmt einen 1/2 TL Rockstar’s Magic und gießt ihn mit ca. 80-100 ml heißem Wasser (80° C) auf. Anschließend mit einem Matcha-Besen oder mit einem Milchaufschäumer (ihr wisst schon, diese kleinen Batteriebetriebenen “tzzzz- tzzzz” – Dinger) schaumig schlagen.
Mein Rezept dazu ist, weil es gerade so heiß ist Iced Black Tea Latte – Rockstars’s Magic:
- Lieblingsglas
- 250 ml Pflanzenmilch, mein Favorit Natumi Dinkel Mandel
- 1/2 TL KISSA Rockstars Magic
- 80ml sehr warmes Wasser
- 2 TL Agavendicksaft oder Süßung Euer Wahl zB Kokosblütenzucker
- ein paar Eiswürfel
- optional: “böse” Sprühsahne (z.B. von Leha Schlagfix rein pflanzlich) ;-)
Ich habe in ein Glas ein paar Eiswürfel gegeben, die Pflanzenmilch aufgeschäumt und darüber gegossen. 80ml Earl Grey zubereitet, mit etwas Süße aufgemixt und darauf gegeben. Im Anschluss, das bleibt Euch ja überlassen, habe ich ein kleines feines Sahnehäubchen darauf.
Ihr wisst ja inzwischen, ich stehe für Intuitivessen und coache inzwischen deutschlandweit ganz viele Frauen auf dem Weg in ein unbeschwertes, körperlich und seelisch gesundes Essverhalten, zurück zu einem Wohlfühlköper ganz ohne Kopfstress und Diäten.
…das nur mal so wegen meinem Sahnehäubchen :-)
Falls ihr auch mal ein Rockstar’s Magic probieren wollt könnt ihr das über den Shop von KISSA tun.
Hier geht’s zum Shop -> KLICK
… ich bekomme keine Provision und es versteckt sich hier auch kein Affiliate Link. :-)
Danke an KISSA für die Neuentdeckung des Tees.
Meine anderen Reviews könnten Euch auch interessieren, diese sammle ich hier.